Re: einfach keine Antwort - SEHR SCHADE!!!!!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schlafumgebung.de ]

Abgeschickt von mandy am 07 Februar, 2009 um 21:57:41:

Antwort auf: einfach keine Antwort - SEHR SCHADE!!!!! von Eva am 02 Februar, 2009 um 18:49:00:

ohne ein "profi" zu sein, versuche ich es mal mit einer antwort:

zur eigentlichen frage: es geht darum, wie atmungsaktiv diese wiege ist. wenn also ringsum schon eine "geschlossene" stofffläche wie bei einem nestchen ist, muss man darauf hinweisen, dass es nicht optimal ist. das baby könnte sich genau mit dem gesicht an die wiegenumrandung kuscheln und atmet so - einfach ausgedrückt - seine ausgeatmete luft wieder ein. das ist eine mögliche ursache für den plötzlichen kindstod.

ebenso die matratze: woraus besteht diese? ist sie atmungsaktiv? wo liegt diese auf? kann es zu einer überwärmung kommen?

das alles klingt mir eher danach, als dass man davon abraten sollte - zumindest für die nacht. tags, wenn jemand dabei ist, vielleicht nicht. aber dafür leg ich meine hand jetzt auch nicht ins feuer.

entscheiden muss es letztlich jede mutter selbst, was ihr wichtig ist, wieviele risikofaktoren sie ausschließen will.

und zum thema keine antwort: die leute hier - soviel habe selbst ich als seltene leserin mitbekommen - haben alle hauptberuflich einen job und machen das hier nur nebenbei. einfach noch bisl gedulden. oder: die suche benutzen bzw. mal querlesen hier. das beantwortet auch schon vieles.

alles gute für dich und dein baby!

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schlafumgebung.de ]