Abgeschickt von Eva am 06 Februar, 2009 um 23:31:49
Antwort auf: Re: Hilfe mein Sohn kann nicht richtig schlafen von Daniela am 06 Februar, 2009 um 22:04:53:
Hallo Daniela,
hmmm, das ist natürlich schwierig.
Aber wenn ich das so lese von wegen "seinen Körper verstehen"... hast du es mal mit Babymassage probiert?
Das gibt den Kinden ja auch immer ein Gefühl ihres ganzen Körpers, von Kopf bis Fuß. Zu diesem Thema hab ich jetzt auch gerade wieder ein Buch angefangen zu lesen (NOCH hab ich ja die Zeit - bis theoretisch nächsten SA, 14.2.). Massage nach Ayuveda, der indischen Massage-Technik.
Das sind natürlich alles nur Ideen, die ich als werdende Mama geben kann, sie allerdings natürlich noch nie selbst ausprobieren konnte.
Und dann kommt mir noch der Gedanke: Schreibaby. Aber da kann ich natürlich jetzt aus deinen Postings nicht rauslesen ob das zutreffen kann: mind. 3 Std. am Tag, mind. 3 x die Woche, mind. 3 Wochen am Stück.... ist es so viel?
Wenn ja, hast du dich mal nach einer Schrei-Ambulanz für Babies umgeschaut?
Wie gesagt, alles nur Ideen die - wer weiß - vielleicht ja weiterhelfen können.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, denn ich kann verstehen, dass man da total mitleidet. Ich habe ein Pferd und wenn sie krank ist und mir ja nicht sagen kann was ihr genau wehtut und ich halt mehr oder weniger nur bei ihr sein kann um den Kopf zu streicheln oder so, dann denke ich immer: so ungefähr muss es mit einem Baby sein, das sich ja auch noch nicht verbal ausdrücken kann wo's harkt - außer halt zu schreien.
Viele Grüße, Eva