Abgeschickt von anke am 27 Dezember, 2008 um 20:59:43
Antwort auf: Re: bauchschläfer - alvi mäxchen fix??? von Patricia Mann am 12 Dezember, 2008 um 23:11:35:
hallo patricia,
ganz herzlichen dank für deine antwort, die mich etwas beruhigt. ich hatte mir dann doch noch vor deiner antwort ein alvi-mäxchen fix bestellt, weil ich doch zu unruhig war. hatte ihn, wie du schon sagst, beobachtet im schlaf und er schläft wirklich oft auf der nase (vielleicht durch seine super matratze-obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ;-) habe dann auch oft gewartet, ob er sich selbst befreit, aber nichts....bzw. wollte ich nicht ewig warten, da ich dann doch wieder angst hatte u ihm dann das köpfchen wieder etwas gedreht habe (obwohl das ja wohl auch nicht so gut sein soll, erschien mir aber das kleinere übel).dazu kommt noch, das er im dezember fast nonstop nen sehr schlimmen schnupfen hatte und er teilweise nur mit nasentropfen überhaupt etwas schlaf finden konnte.
jetzt habe ich endlich das mäxchen-fix geliefert bekommen und ich muß sagen: es funktioniert überhaupt nicht. er hat sich innerhalb einer sekunde davon befreit.....einfach gedreht und der klettverschluß ging auf. wirklich enttäuschend. ich habe schon die kleinste größe und frage mich, wenn es die kinder in der kleinsten größe problemlos aufbekommen, dann kann es doch überhaupt nicht funktionieren. frage mich, ob die überhaupt getestet werden. dazu haben wir noch eine matratze, die nur 60 cm breit ist (meißtens sind sie ja 70 cm). d.h. somit haben wir sogar noch mehr "klebfläche", als die standartgröße. ist wirklich ein absoluter witz für den preis, und auch für 5 euro wäre es von der funktion her ein witz. wir haben jetzt schon überlegt, ob man knöpfe anbringt etc. aber vermutlich wird er dann schreien und das nicht akzeptieren.
wollte das hier platzieren, für alle, die auch über den kauf nachdenken!
danke nochmals an dich patricia! es bleibt mir nun auch nur die möglichkeit.
lg anke
: Lass Deinen Sohn auf dem Bauch schlafen, wenn er das möchte!!!
: Mit 9 Monaten ist das Auftreten des plötzlichen Säuglingstods äußerst unwahrscheinlich. Und mit 9 Monaten sind die Kinder in der Regel auch so weit gewappnet, dass sie sich von einem Zustand, in dem sie zu wenig Sauerstoff bekommen, selbst in eine bessere Lage begeben. Hab ein bisschen Vertrauen in Deinen Sohn! Kinder sind fürs Leben gemacht und tragische Fälle kommen zwar vor, sind aber zum Glück äußerst selten.
: Da Du im Moment ohnehin wenig Schlaf zu bekommen scheinst, kannst Du Dich ja mal eine Nacht neben ihn legen und nur beobachten wie er sich macht und ob er auf der Nase liegen bleibt oder sich doch wieder anders hinlegt. Manche Kinder liegen auch so geschickt auf Kinn oder Stirn, dass die Nase trotzdem frei bleibt.
: Der kindliche Körper weiß in der Regel intuitiv, was er benötigt, und vielleicht braucht Dein Sohn für ein gesundes Wachstum im Moment eben die Bauchlage. Das kommt vor und ist vollkommen in Ordnung.
: Behalte ihn weiter im Auge und lass Dich nicht verrückt machen.
: Ich wünsche euch alles Gute und ein paar erholsame stressfreie Nächte!
: Viele Grüße
: Patricia Mann