Abgeschickt von Hildegard Jorch am 09 Dezember, 2008 um 09:47:36
Antwort auf: SID - Matzratzen von Leni am 13 November, 2008 um 19:26:50:
Hallo Leni,
das Fell musss auf jeden Fall aus dem Stubenwagen heraus, egal ob es gewaschen ist oder nicht.
Eine waschbare Matratze ist sicher besser als eine, die sich nicht waschen läßt. Die Beschaffenheit dieser matratze kann ich so aber nicht weiter beurteilen.
Wichtige matratzenkriterien sind: horizentale und vertikale Luftkanäle in der Liegefläche, zertifiziert nach Öko-Tex-Standard 100 bzw nach ECO-Test-Siegel für Bettwaren, da der Test über dieses Siegel auch Antimon-, Arsen- und organische Phosphorverbindungen mit testet, die als Flammschutzmittel oder Weichmacher in Matratzen enthalten sein können; die Matratze sollte einen Trittrahmen haben; sie sollte im Bett stramm und sehr fest im Bettrahmen liegen und nicht verschiebbar sein.
Ein Nestchen oder ein Himmel sowie eine wasserfeste Unterlage gehört auch nicht in die Bettausstattung.
Wenn noch fragen offen sind, rufen Sie mich doch bitte an: diese Fragen lassen sich schneller am Telefon klären als über lange Postings. Ich arbeite ehrenamtlich für die GEPS, habe Familie und Beruf noch "nebenbei"; daher erreichen Sie mich am besten morgens zwischen 7.30-8.30 Uhr über 0251/862011 oder über die Hotline 0800 326 6666 zum sicheren Babyschlaf dienstags zwischen 12-13 Uhr oder donnerstags zwischen 13-14 Uhr.
Viele Grüße
Hildegard Jorch