Re: SIDS Prävention in Baby Fachgeschäften?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schlafumgebung.de ]

Abgeschickt von Hildegard Jorch am 16 Oktober, 2008 um 15:11:57

Antwort auf: SIDS Prävention in Baby Fachgeschäften? von nadine am 30 September, 2008 um 22:32:24:

Hallo Nadine,
klar hast Du recht, auch da wäre Aufklärung mehr als sinnvoll, andererseits stehen die Umsätze in solchen Geschäften im Vordergrund. Wir haben als GEPS alles in der Vergangenheit versucht; den größten Effekt erzielt man aber immer noch über den Endverbraucher, der keine derartigen Dinge mehr kauft; spricht man mit den Händlern und den Herstellern, bekommt man als Antwort: die Eltern möchten diese Produkte aber; kein Wunder, sie vermitteln das optische Bild einer geborgenen Umgebung, die auf diese Weise aber sehr gefährlich wird.
Mach doch einfach mit bei der Verteilung der Broschüre zur optimalen Schlafumgebung oder bei der Verteilung des Faltblattes "Sicherer Schlag für mein Baby". Bring doch beides mal in Deinem Babyfachgeschäft vorbei und sag Ihnen einfach nur, dass es eine gute Beratungsgrundlage darstellt; vor allem die Broschüre, die noch auf weit mehr Produkte und auch Unfallquellen eingeht als das Faltblatt.
Wenn Du mir per Mail mitteilst, wo Du wohnst bzw. wo Dein Babyfachgeschäft ist, kann ich vielleicht sogar selbst einen Stapel dieser Infos dort vorbeitragen.

Viele Grüße aus Münster/Westf.

Hildegard Jorch

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.schlafumgebung.de ]